Ragnars Mittelalter-Führungen

Willkommen bei Ragnar Gwynwulfson, dem Wanderer zwischen den Welten!

*

*VIATOR INTER MUNDOS*

**************************

bietet Euch

*

Mittelalter-Führungen für Kinder und Erwachsene

mit

Ragnar, dem Wikinger

Hierbei gibt es Wissenswertes über das Mittelalter im allgemeinen und natürlich über die Ritter, Händler, Kaufleute, Bauern, Handwerker und Wikinger zu erfahren.

 

Jahrelange Praxis durch die Führungen im Auftrage der Esslinger Stadtmarketing & Tourismus GmbH auf dem Mittelaltermarkt zu Esslingen. Seit 10 Jahren führe ich hier Schulklassen. Zuerst unter Regie einer Event-Agentur, wobei immer mehr an mich übergeben wurde. Seit 2013 obliegt mir auch die ganze Organisation der Touren. Welche dann, mit einem von mir zusammengestellten Team, was bei dieser Menge notwendig ist, durchgeführt werden.

 

Jedes Jahr kommen in ca. 4 Wochen rund 150 Schulklassen aus der Umgebung zu den Führungen um Wissenswertes über unsre Altvorderen erfahren!

 

Die Händler und Handwerker des Marktes werden soweit möglich mit in die Führungen eingebunden !

Mittlerweile kommen immer mehr Anfragen dafür ein und werden sofern möglich auf anderen Märkten gehalten.

z.B. in Großbottwar 2014

 

Interessante Themen:

Leben, Handwerk und Handel, Krankheiten, Kleidung, Sprichwörter, Ritter, Wikinger, auch so manches über andere Zeiten, wie die der Kelten und Römer gibt es zu erkunden!

 

Wissen aus vielen Jahren auf den Veranstaltungen rund ums Mittelalter wurde bei Fachkundigen wie Handwerkern, Händlern, Geschichts-"Wissenden", Historikern, Büchern, etc., erfragt, recherchiert, gesammelt.

Teils selbst erlernt, angeeignet, getestet, und niedergeschrieben.

 

Ragnar selbst hat als Handwerksgeselle im Rahmen seiner Ausbildung einst das Grundwissen im Schmieden erlernt. .

Hat sich durch Mithilfe in einer Hanf-Dreherei Fertigkeiten des Seilerns erworben und so geht es weiter.

 

Organisation und Durchführung!

 

Anfragen/Konditionen, über die hier hinterlegten Kontaktdaten!

 

* E-Mail: KinderfuehrungenMittelalter@gmx.de *