Plumpaquatsch

 

Plumpaquatsch!

Das bedeutet für mich selbst und für alle seine Freunde:

 

Eine zum Leben erwachte Marionette zum Anfassen und hautnah miterleben!

 

Hier rechts seht ihr eine kleine Zusammenstellung von Bildern seiner Reisen.

 

Zum einfacheren anschaun der Galerie, einfach auf ein Photo klicken und es öffnet sich ein Bilderfenster!

 

Wollt ihr mehr sehn, sucht ihr bestimmte Märkte auf denen ihr uns getroffen habt, so findet ihr das unter

*Plumpaquatsch auf Reisen*

hier im Untermenü!

 

Plumpaquatsch, ein kleiner Wassermann aus der Nordsee, wurde dem Wikinger

Ragnar bei einem Sturm aufs Schiff gespült. Seither sind die beiden fast

unzertrennlich und ziehen über die Meere und Märkte unserer nur all zu flachen

Erdenscheib´! Beim Umherstreifen über das Veranstaltungsgelände treffen die

beiden immer wieder mit den Besuchern und Mitwirkenden zusammen.

Improvisation und Zusammenspiel führen zu tollen Gesprächen und Situationen.

 

 

Achja, noch eines ist an dieser Stelle von mir zu sagen:

Als der Dicke, mein Großer Freund Ragnar selbst noch klein war, da gab es einen kleinen Wassermann mit Namen "Plumpaquatsch" vielleicht erinnern die Älteren sich noch daran. Als ich vor langer Zeit bei einem Sturm auf sein Wikingerschiff gespült wurde, da ist ihm dieser Wassermann eingefallen und er gab mir diesen Namen,..denn unsere Wassermann-Sprache, die könnt ihr gar nicht verstehn !

Der andere Plumpaquatsch, der von damals, und seine Erschaffer, die mögen ihm das verzeihn, er ist ja nur ein Mensch!

Außerdem: Mir gefällt dieser Name sehr und auch ein jeder von Euch muß seinen Namen mit vielen anderen teilen... oder?? :-) !

 

*PLUMPAQUATSCH*

 

Der kleine Wassermann aus der Nordsee,

welcher etwas frech und vorlaut unsere Welt durchstreift,

erlebt auf seinen Reisen so manch aufregende Dinge

und lernt viele Menschen kennen!

 

Essen, trinken und tanzen, das tut er für sein Leben gern!