Plumpaquatsch am Meer

Der kleine Wassermann aus der Nordsee der machte sich auf eine weite Reise, bis hinunter ins ferne Croatien, um seine Verwandtschaft im Mittelmeer zu besuchen !!

 

Hier, im Lim-Fjord in Istrien nördlich vom schönen Rovinj, besuchte er die dort unten lebenden Wasserwesen. Doch die ganzen Touristenboote mit den Glasböden machen diese Wesen sehr sehr scheu! Daher wirbeln sie am Morgen immer den Schlamm auf um wenigstens ein bisschen ungestört zu sein!

 

Wir mussten am Ufer warten, doch Plumpi war überglücklich als er wieder auftauchte! Es war im anzusehn, dass er da unten mit seiner Familie einen Riesenspaß gehabt hatte !

 

"Wir haben ein paar Touristen geärgert und *Nessi* gespielt !!"

 

********************************************

Plumpaquatsch,

der kleine Wassermann

aus der Nordsee,

auf Besuch am Mittelmeer!

Da wird natürlich auch ausgiebig gebadet !!

 

Hier am felsigen Strand von Rovinj hatte der Kleine eine Riesenfreude!!

"Da unten wohnen meine Verwandten!!"

*********************************

********************

"HUI!

Da bin ich wieder!

DAS WAR TOLL!

Wir haben die Touris

und Angler in ihren

Booten geärgert"

********************

**********************

"Tschüß! Machts gut, es hat Spaß gemacht mit Euch!"

Die Stimmung genießen: "Soooo schööön!! !

"Meine Freundin,

Fräulein Schaaf,(mit 2x *a*)

durfte auch mit aufs Bild!

Seltsamerweise wollte sie aber nicht mit ins Wasser!"

***********************

*************************"Hier an den Felsen von Rovinj

gabs eine tolle Brandung!

Da musste ich einfach rein,

das war ein Spaß!

*

Am Horizont könnt ihr die Venedig-Fähre sehn!"

***********************

"Also ich tauch dann jetzt mal ab!

Bis später!"

*************************

*********************

"Von der Brandung hab ich mich so richtig durchschütteln lassen!"

*****************************

*************

"Da hab ich mich in eine Fels-Nische gesetzt und mir ein Wellen- und Gischt-Bad gegönnt!"

*************

"Das waren soo tolle und schöne Tage am Meer !!"

*****************************

*****************

"Sogar Menschen waren da im Wasser und haben mir zugesehn!Huhu!"

*****************

"Vielleicht gibts bald noch mehr Bilder mit mir und meinen Freunden im Urlaub ?!

Wartet es einfach ab ;-) !

Vorerst haben wir noch andres zu tun."

***************

"...wer sich da wohl im Gebüsch versteckt hatte um mich zu beobachten?"

**************

 

*PLUMPAQUATSCH AM MEER*

***